Vita | Claudia Weigand

Meine Ausbildung
Von Kindesbeinen an war ich zielstrebig und wusste was ich wollte- in einem medizinischen Beruf mit Herz und Hand tätig sein. Nach dem Abitur am Leibniz- Gymnasium Östringen begann ich 1993 ein klassisches Medizinstudium an der Universität Frankfurt am Main und dann folgte die Universität Heidelberg.

Mein Werdegang
Eng verbunden mit der Region wurde mir die Heimatnähe irgendwann wichtiger als in die große weite Welt zu ziehen- so begann ich dann im Jahr 2000 an der Bruchsaler Fürst - Stirum- Klinik meine Laufbahn als Chirurgin.
Bereits damals habe ich regelmäßig an Fortbildungen zur Faltenbehandlung mit Botox teilgenommen und wurde unter anderem durch den weltgrößen Hyaluron-Filler- Hersteller Q-med Schweden ( "Restylane" ) ausgebildet. Es folgten zahlreiche Weiterbildungen im In- und Ausland.
2008 folgte der Facharzt-Titel für Allgemeinchirurgie. Seit 2008 arbeite ich in der Klinik für Unfall,-Hand,- und orthopädische Chirurgie im Krankenhaus Bruchsal in Teilzeit. So bleibt mir noch genügend Zeit für meine zwei Kinder und auch für meine eigene Privatpraxis.

Da mir bei meiner täglichen Arbeit als Chirurgin relativ schnell bewusst wurde, welch hohen Stellenwert Aesthetik - auch im Hinblick auf eine gesunde menschliche Psyche - hat, lag der Entschluß nahe, mich medizinisch in diese Richtung zu entwickeln.
Folgende Stationen belegen mein Engagement und zeugen für mein großes Interesse an innovativ- medizinischen Techniken:

Mein Credo
"Das Hauptaugenmerk bei meiner Arbeit liegt darin, die Schönheit jedes Einzelnen zu betonen, ohne dabei die Natürlichkeit und Individualität zu verlieren."